Dr. Markus von Detten

Dr. Markus von Detten studierte Informatik mit dem Nebenfach Elektrotechnik an der Universität Paderborn und der University of Reading (UK). Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker promovierte er im Fachgebiet Softwaretechnik bei Prof. Dr. Wilhelm Schäfer zum Thema „Reengineering of Component-Based Software Systems in the Presence of Design Deficiencies“. Die Promotion schloss er mit Auszeichnung ab.

Im Anschluss war er als SAP Berater mit dem Schwerpunkt CRM für die Reply AG tätig. Heute verantwortet Herr von Detten die Bereiche Software-Entwicklung und Systems Engineering bei der Janz Tec AG und ist Geschäftsführer der Thinkurity GmbH. An der Fachhochschule der Wirtschaft ist er Dozent für IT-Sicherheit und IT-Risikomanagement. Er ist Spezialist in den Bereichen Softwaredesign und -architektur und bringt diese Expertise bei der Erstellung von sicheren Architekturen und Gutachten für sichere Lösungen ein.